St. Martin in Birresdorf am 12.11.2022

Der Martinszug wird in Birresdorf am Samstag, 12.11.2022 um 18.00 Uhr am Feuerwehrhaus mit Musik, Gesang und St.Martin zu Pferde starten. Die bunten Fackeln und Laternen ziehen über die Straßen „Hubertusweg – Kapellenweg – Am Schalloch – Vogelsang – Hinter dem Dorf – Achtmorgen – Landwirtschaftweg parallel zur Simmelsgartenstraße – Alte Weide – Mariengasse – Simmelsgartenstraße – Saalstraße“ in den Dorfgemeinschaftshof. Das Martinsfeuer wird auf dem rückwärtigen Bereich des Grundstücks Simmelsgartenstraße 15/19 entzündet.

Auf die Kinder wartet der obligatorische Weckmann und die „Kleinen“ können ihr Stockbrot am Feuer backen. Für das leibliche Wohl ist der Jahreszeit entsprechend mit Winzer-Glühwein und Hofpunsch, Grillsteak und Bratwurst sowie selbstgemachtem Reibekuchen mit Apfelkompott bestens gesorgt.

Die Lose für die Martins-Tombola werden in den Wochen vor dem Martinszug durch die Trägergemeinschaft an den Haustüren oder aber am Martinsabend selbst, verkauft. Neben dem Hauptpreis – ein Wochenende für Zwei – warten weitere ansprechende und nützliche Preise.  Wer bei der Preisziehung nicht dabei sein kann, bekommt den Gewinn an den darauffolgenden Tagen überreicht.

Der Martinszug würde sich über eine stimmungsvolle Illuminierung der Gärten und Häuser freuen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.