Martins-Markt und Umzug im Dorfgemeinschaftshof am 07.11.2014

Der Martinszug  wird in Birresdorf am Freitag, 07.11.2014 um 18.00 Uhr am Spielplatz Ecke „Auf dem Stein/Am Schalloch“ starten. Auf gegenüber den Vorjahren geändertem Weg  geht es dann mit den bunten Fackeln  über  Schalloch/Vogelsang/Hinter dem Dorf/Simmelsgartenstraße/Saalstraße/Hubertusweg zum Martinsfeuer am Bolzplatz. Im Anschluss wartet im Dorfgemeinschaftshof auf die Kinder der obligatorische Weckmann. Außerdem können die „Kleinen“ dort zum ersten Mal Stockbrot backen. Ab 17.00 Uhr präsentiert sich der traditionelle Martins-Markt mit kleinen, feinen Präsenten. Für das leibliche Wohl ist der Jahreszeit entsprechend gesorgt.

Lose für die Martins – Tombola werden auch dieses Jahr in den Wochen vor dem Martinszug durch die Trägergemeinschaft verkauft. Neben dem Hauptpreis – ein Wochenende für Zwei – warten viele weitere nützliche und attraktive Preise. Sollte jemand bei der Tombola nicht zugegen sein, werden die Preise an den darauffolgenden Tagen dem jeweiligen Gewinner überbracht.

Die Teilnehmer des Martinszuges würden sich über  eine stimmungsvolle Dekoration/Beleuchtung der Gärten und Häuser erfreuen.

St. Martin 2014

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.