Start des Reparaturcafés der Gemeinde im September

Die Gemeinde Grafschaft plant im Dorfgemeinschaftshof Birresdorf gemeinsam mit der Caritas für den 6. September 2023 die Eröffnung des Reparaturcafés „janz/kapott“. Es soll voraussichtlich an jedem ersten und dritten Mittwoch im Monat geöffnet sein. Das Reparaturcafé wird kostenlos und ehrenamtlich seine Dienste vor Ort anbieten.

Im Mai fand ein erstes Vorbereitungstreffen statt. Es wurde von den Leiterinnen des Caritas-Projektes „Älter werden in der Grafschaft“ Ann-Cathrin Zinken und Mary Witsch initiiert und moderiert. Gemeinsam mit dem Birresdorfer Ortsvorsteher Klaus Huse und weiteren interessierten Bürgerinnen und Bürgern wurde Organisatorisches besprochen.

Beim Vorbereitungstreffen: Bouke van der Zee, Mary Witsch, Ann-Catrin Zinken (Caritas-Projektleiterinnen), Jürgen Thun, Klaus Huse (Ortsvorsteher Birresdorf); v.l.n.r.

So sollen sich alle Generationen von jung bis alt angesprochen fühlen. Gesucht werden insbesondere Expertinnen und Experten, die Elektrogeräte instand setzen können. Außerdem werden Helfende gesucht, die Kaffee kochen, Kuchen und Getränke anbieten. Das nächste Vorbereitungstreffen findet am 10. Juli um 10:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshof Birresdorf statt. Interessenten sind herzlich willkommen.

Die Gemeinde, die Caritas und der Trägerverein des Dorfgemeinschaftshofs freuen sich, dass die Planungen des einzigen Reparaturcafés in der Grafschaft nun immer konkreter werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.